Motorrad fahren

Unsplashed background img 2

Ich fahre sehr gerne Motorrad, weil es mir das Gefühl von Freiheit und unendlicher Leistung gibt. In meiner Freizeit verschwinde ich des öfteren mit meiner Yamaha in die Berge, um die Landschaften zu geniessen. Ich benutze mein Motorrad nicht nur aus Leidenschaft, sondern auch als Transportmittel.

Jungwacht und Blauring

Unsplashed background img 2

Ich bin aktiv als Gruppenleiter in der Jungwacht tätig. Ich leite jeden Samstag eine Gruppenstunde mit Kindern, wo wir verschiedene Freizeitaktivitäten zusammen erleben. Solche Aktivitäten können zum Beispiel sein in den Wald Würste grillieren zu gehen, etwas zusammen zu kochen oder einfach nur Brettspiele zu spielen.
Alle zwei Jahre bin ich auch im Sommerlager dabei, wo ich Lagerblöcke schreibe, durchführe und verantworte. Meistens bin ich auch für das legendäre Lagerradio zuständig, wo jeden Tag wie im echten Radio Unterhaltung angeboten wird.

Jiu-Jitsu

Unsplashed background img 2

Jiu-Jitsu ist eine japanische Kampfkunst, die ich ausübe. Es macht mir sehr viel Spass und ist auch noch gut für die körperliche Beherrschung.
Hauptsächlich ist diese Sportart für die Selbstverteidigunng gedacht. Man lernt, wie man die Kraft des Angreifers nutzen kann, um den Gegner so überlisten zu können. Eine genaue und technisch korrekte Ausführung ist sehr wichtig.

Backpacking Reisen

Unsplashed background img 2

Von September 2022 bis Juni 2023 bereiste ich höchstbegeistert Südostasien als Solo-Backpacker(Rucksacktourismus). Backpacking ist eine Art zu Reisen, bei der man lediglich mit einem grossen Rucksack als Gepäck reist und meistens nicht an einem Reiseziel bleibt, sondern verschiedenen Destinationen besucht. Die meisten Backpacker reisen sehr kostengünstig und auf einfache Art und Weise und so versuche ich es auch. Was ich in den letzten fast 9 Monaten alles entdeckt und erlebt habe, ist für mich kaum in Worte zu fassen.